DER SAAL WIRD ZUR BÜHNE, DER ABEND ZUM PERSÖNLICHEN KONZERT:

Mehrere hundert Menschen singen sich einen Abend lang durch ein buntes Repertoire aus Welthits der verschiedensten Genres.
Der Norden Singt - Lübeck ist ein unverbindliches Gesangs-Event, bei dem nicht die Perfektion, sondern die Begeisterung und Emotionalität des Singens im Mittelpunkt stehen. Unabhängig von Talent oder Vorerfahrung kreieren Sänger wie Nicht-Sänger begleitet von professionellen Musikern einen einzigartig stimmgewaltigen Klang.

GANZ LÜBECK SINGT!

NEWS

08.08.2017 SAISONSTART AM 6. SEPTEMBER

Die erste Hälfte unserer Sommerpause ist kaum vorbei, da denken wir bereits an unseren Saisonstart:
Am 6. September (20 Uhr, Kolosseum) bringt Niels mit unserer Der Norden Singt-Band mal wieder ganz Lübeck zum Singen! :-)
Tickets bekommt ihr wie immer online und bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstr. 67A), Restkarten gibt es ggf. an der Abendkasse.
PS: Über unser Kontaktformular könnt ihr euch für unseren Newsletter eintragen und werdet über Neuigkeiten & Termine von Der Norden Singt – Lübeck direkt per Mail informiert!

11.07.2017 1.600 STIMMEN BEI DER NORDEN SINGT IN DER LAEISZHALLE

Was für ein überwältigender Abend! In der charmanten Laeiszhalle haben sich am Sonntag 1.600 Nordlichter zum gemeinsamen Singen eingefunden. Wir sind glücklich über dieses erste große gemeinsame Konzertevent von "Der Norden Singt" und freuen uns schon darauf, weitere folgen zu lassen. :)
Lübeck Singt am 06. September im Kolosseum weiter. Tickets bekommt ihr wie immer online und bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstraße 67A).
Habt einen großartigen Sommer!
PS: Über unser Kontaktformular könnt ihr euch für den Lübeck Singt-Newsletter eintragen und werdet über neue Termine direkt per Mail informiert!

03.07.2017 DER NORDEN SINGT IN DER LAEISZHALLE

Schon in weniger als einer Woche werden wir in der Laeiszhalle Hamburg den größten Chor Norddeutschlands zusammen formen! :-) Um die Vorfreude zu füttern, hier die letzten Infos rund um das Event:
- Es gibt keine Abendkasse (alle 1.600 Plätze sind bereits mit Sänger/innen besetzt)
- Einlass in das Haus: 17.30 Uhr // Einlass in den Saal: 18.30 Uhr
- Leinwand zum Mitlesen der Texte vorhanden
- Es gibt eine Pause // Ende der Veranstaltung: ca. 21.30 Uhr
Nach dem Singen werden u.a. Karten für Der Norden Singt - Lübeck am 6. September erhältlich sein.
Wir freuen uns sehr auf dieses besondere Saisonfinale mit dem gesamten singenden Norden…!! :-)

29.06.2017 DER NORDEN SINGT IN LÜBECK: 6. SEPTEMBER, KOLOSSEUM

Der Norden Singt hat in Lübeck eine stimmgewaltige und sehr bewegte erste Saison 2017 erlebt - vielen Dank dafür! :-) Das regelmäßige, stets sehr gut besetzte Singen im Kolosseum und natürlich unser Highlight-Event im ausverkauften Konzertsaal der MuK im April haben uns sehr viel Freude bereitet.
Lübeck Singt weiter, nach einer kurzen Sommerpause über die Schulferien, am 6. September um 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr) im Kolosseum.
Tickets bekommt ihr wie immer online und in der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstr. 67A).
Wir wünschen euch einen großartigen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen und -hören am 06.09. im Kolosseum!
PS: Tragt euch gerne über unser Kontaktformular mit einer Emailadresse für den Lübeck Singt-Newsletter ein.

13.06.2017 ERSTER TERMIN NACH DER SOMMERPAUSE: 6. SEPTEMBER

Lübeck Singt am 28.06. ein letztes Mal vor der diesjährigen Sommerpause. Der Termin ist bereits ausverkauft, es wird daher leider keine Abendkasse geben.
Lange müssen eure Stimmbänder aber nicht pausieren: Am 06.09. geht es bereits weiter mit Der Norden Singt im Kolosseum (20 Uhr)! :-)
Tickets erhaltet ihr ab 29.06. online und bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstr. 67A).
Tragt euch gerne auch über unser Kontaktformular mit einer Emailadresse für den Lübeck Singt-Newsletter ein: So seid ihr stets unter den Ersten, die sämtliche Der Norden Singt-Neuigkeiten erfahren. :-)

30.05.2017 LETZTES SINGEN VOR DER SOMMERPAUSE AM 28. JUNI

Das letzte Lübecker Singen vor einer kurzen Sommerpause wird am 28.06. um 20 Uhr im Kolosseum stattfinden. Es gibt aktuell noch Karten bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstr. 67A). Restkarten werden an der Abendkasse erhältlich sein.
Stellt euch dazu, singt mit und lasst euch überzeugen, wie viel Spaß das macht - besonders, wenn 450 Menschen mitsingen, Leistung keine Rolle spielt und man durch eine professionelle Liveband begleitet wird! :-)

27.05.2017 DER NORDEN SINGT IN DER LAEISZHALLE - AUSVERKAUFT

Ihr Verrückten... :) Innerhalb von weniger als 3 Wochen habt ihr die Hamburger Musikhalle ausgebucht; es wird dementsprechend auch keine Abendkasse mehr geben.
Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses besondere Event mit euch!

19.05.2017 LETZTES SINGEN VOR DER SOMMERPAUSE AM 28. JUNI

Wir gehen immer ganz begeistert nach Hause, nachdem wir mit euch gesungen haben, liebe Lübecker... :-) Vielen Dank für einen weiteren wunderschönen Abend im Kolosseum!
Für unser nächstes Singen am 28.06. (20 Uhr, Kolosseum) gibt es aktuell noch Karten bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstr. 67A). Es wird das letzte Lübecker Singen vor der Sommerpause sein, also nutzt diese Gelegenheit gerne, um euch mit uns befreit in den Sommer zu singen! :-)
Alle Infos findet ihr hier.

09.05.2017 VORVERKAUF FÜR DIE LAEISZHALLE AB SOFORT // RESTKARTEN FÜR DAS SINGEN AM 17. MAI

Lübeck Singt am Mittwoch, den 17. Mai um 20 Uhr im Kolosseum. Es gibt aktuell noch Tickets im Vorverkauf, Restkarten an der Abendkasse.
Heute beginnt außerdem der Kartenvorverkauf für Der Norden Singt in der Laeiszhalle am 9. Juli!
Tickets sind ab sofort online für 17 € zzgl. VVK-Gebühr erhältlich. Restkarten gibt es nach dem Singen im Kolosseum am 17.05.
Es sind Platzkarten – gebt all euren Lieben Bescheid und holt euch gemeinsam Tickets für das größte Event der bisherigen Der Norden Singt-Geschichte!
Alle Infos unter www.der-norden-singt.de.
Tickets für Der Norden Singt bekommt ihr stets auch bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstr. 67A).

30.04.2017 LÜBECK SINGT AM 17. MAI // DER NORDEN SINGT AM 9. JULI

SAVE THE DATE: Das erste große gemeinsame Singen aller Der Norden Singt – Städte wird am 9. JULI in der traditionsreichen Laeiszhalle Hamburg stattfinden! Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Sound des singenden Nordens. :-) Weitere Infos findet ihr hier, der Karten-Vorverkauf beginnt am 09.05.
Bei LÜBECK SINGT habt ihr auf jeden Fall die Chance, euch Plätze für die Laeiszhalle zu sichern. Karten für unser nächstes Singen bei euch im Kolosseum am 17. MAI (20 Uhr) gibt es online und an der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstr. 67A). Wir freuen uns auf euch, liebe Lübecker...!

21.04.2017 1500 LÜBECKER HABEN DEN GROSSEN KONZERTSAAL DER MUK EINGESUNGEN

Liebe Lübecker, ihr habt uns umgehauen! :-) Und euren wiedereröffneten großen Konzertsaal habt ihr mehr als erfolgreich eingesungen. Nicht nur der Sound hat überzeugt, sondern vor allem auch eure Stimmung. Es war ein fantastischer Abend, vielen Dank!
Umso mehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen am 17.05. (20 Uhr) im Kolosseum!
Tickets bekommt ihr wie immer online und bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel.

14.04.2017 MUK-EVENT AUSVERKAUFT +++ DER NORDEN SINGT WEITER AM 17.05. & 28.06.

Liebe Lübecker, da habt ihr uns ganz schön umgehauen! Wir haben ja schon gemerkt, dass ihr gerne, laut und mitreißend singt, aber dass ihr gleich den großen Konzertsaal der Musik- und Kongresshalle mit uns füllen wollt.. Hut ab! Es ist ausverkauft. :)
In unserer Begeisterung versteckt sich natürlich die "schlechte" Nachricht, dass wir leider keine Karten mehr für "Der Norden Singt die MuK ein" am 21.04. anbieten können und entsprechend auch keine Abendkasse.
Die gute Nachricht dagegen ist: Wir sind noch lange nicht durch mit euch! ;-) In Lübeck wird weiter gesungen am 17. Mai und am 28. Juni, jeweils um 20 Uhr im Kolosseum.
Der Karten-Vorverkauf dafür startet am 21.04. nach dem Singen in der MuK und ab 22.04. auch online und bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel.

05.03.2017 21. APRIL: DER NORDEN SINGT DIE MUK EIN

Wow! Nach dem gelungenen gestrigen Abend mit einem vollen Saal und fantastischem Klang folgt ein weiteres Event-Highlight von Der Norden Singt schon auf dem Fuße:
Wir werden anlässlich der Wiedereröffnung des großen Konzertsaales am 21.04. (20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr) in der MuK mit euch Musik machen! :)
Karten gibt es ab sofort online und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Haltet euch auch über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden!

02.03.2017 EVENT-HIGHLIGHT "DER NORDEN SINGT" - NÄCHSTES SINGEN DIESEN SAMSTAG

Schon diesen Samstag (04.03.) heißt es wieder "Ganz Lübeck Singt": Wir sehen und hören uns um 20 Uhr im Kolosseum! :)
Unser nächstes Event von Der Norden Singt - Lübeck wird ein besonderes Highlight: Der Norden Singt die MuK ein! Wir dürfen mit euren Stimmen am 21.04. anlässlich der Wiedereröffnung des Konzertsaales in der MuK Musik machen. Nutzt das Singen diesen Samstag unbedingt als Auftakt dafür und bringt alle mit, die genauso gern aus voller Kehle Hits schmettern wie ihr! ;-)
Nach dem Singen wird es bereits Karten für die MuK im VVK geben.
Tickets für den 4.3. gibt es noch online, bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstraße 67a) und an der Abendkasse.

26.01.2017 DER NORDEN SINGT IN LÜBECK: 4. MÄRZ 2017

Wir freuen uns auf den nächsten befreienden Singout mit euch: Am 04.03. um 20.00 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr) beschallt Lübeck einmal mehr singend das Kolosseum. Sagt allen Bescheid, von denen ihr wisst, dass sie im Auto gerne nach Herzenslust singen - dann sind sie genau richtig an eurer Seite, wenn ganz Lübeck singt!
Tickets im Vorverkauf gibt es online und bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstraße 67a).

13.01.2017 Lübeck Singt Weiter

Klangkräftig hat Lübeck bei unserem Saisonstart singend das neue Jahr begrüßt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Singout mit euch: Am 04.03. um 20.00 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) im Kolosseum.
Tickets im VVK ab Montag (16.01.) online und an der Konzertkasse im Hugendubel.
Wer noch keine Vorsätze für 2017 hat: Singen macht glücklich und gesund! ;-)

29.12.2016 VIELEN DANK

...für 500 fantastische Stimmen im Kolosseum beim Lübecker Weihnachtssingen! Am 11. Januar 2017 geht es schon weiter, wenn wir im Hanseatischen Hof musikalisch das Jahr 2017 begrüßen. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

14.11.2016 DAS LÜBECKER WEIHNACH­TSSINGEN

Am 22.12. wird es ein­ großes Weihnachtskon­zert zum Mitmachen ge­ben: Das "LÜBECKER WEIHNACHTSSINGEN" mit d­er gesamten Der-Norde­nSingt-Band, tollen S­olisten und liebevoll­en, mitreißenden Arra­ngements von deutsche­n und englischen Weih­nachtsliedern. Wer bi­s dahin noch keine We­ihnachtsstimmung hat,­ kriegt sie spätesten­s dann. Karten gibt e­s online und ab dem 1­7.11. in der Konzertk­asse im Haus Hugendub­el. Vielen Dank für d­ie tolle Premiere und­ den unglaublich schö­nen Klang von fast 30­0 Lübeckern im Hansea­tischen Hof.

26.10.2016 UPDATES VON DER NORDEN SINGT

„Der Norden Singt – Lübeck“ ist auch bei facebook zu finden! Sei immer auf dem Laufenden und verpasse keine Gelegenheit, mit uns zu singen. Am 13.11. feiern wir Premiere – der Countdown läuft!

15.10.2016 KICK-OFF AM 13.11.

Endlich steht es fest: Deutschlands größtes Gesangs-Event feiert Premiere in Lübeck! Die ganze Stadt singt im Hansesaal, und eingeladen sind alle, die Freude am Singen mitbringen - unabhängig davon, für wie talentiert oder talentfrei sie sich halten. ;-) Alle Infos findet ihr hier.

EVENTS

Vergangene Termine
06.09. KOLOSSEUM 20:00 - 21:30 Uhr Einlass 19:15

BAND

ALLE INFOS


WANN?
06.09.2017 // 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr)

WO?
Kolosseum Lübeck (Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck)

TICKETS:
• Vorverkauf: Online und in der Konzertkasse im Hause Hugendubel (Königstr. 67a) für 10 €, ermäßigt 8 €* zzgl. VVK-Gebühr
• Abendkasse: 11 €, ermäßigt 9 €*
* für Schüler/innen, Studierende, Auszubildende und Rollstuhlfahrer/innen gegen Vorlage eines Ausweises

Sollten noch Fragen offen sein, schaut gerne in die FAQs oder schickt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

GALERIE